Dienstag, 4. Februar 2014

Neues aus der Anstalt 4



Waschtag

Ich schreibe hier mit von Stolz geschwollener Brust. Dank ausführlicher Einzeltherapie ist es mir gelungen meine Waschmaschinenphobie zu überwinden: Heute war 1. Waschtag und ICH habe erfolgreich mitgemacht!!!! 
Da hängt sie nun, die Wäsche, im Ständer schlapp und hässlich und ahnt dabei nicht im Geringsten, welch Glücksgefühle sie bei mir auslöst. Dabei hätte alles ganz anders kommen können. Ich wollte grad schon auf "Start" drücken, als eine aufmerksame Mitpatientin (die mich heimlich schon die ganze Zeit aus der Ecke mit den Trocknern beobachtet hatte) fragte: "Hascht auch ans Waschpulver gdenkt?" Bloß nicht zugeben, dass ich´s  vergessen hatte. "Ach so, muss Mann das vorher einwerfen?!"

Nun überlege ich, ob ich mir, weil Wochenend, noch eine Maschine mit Weißwäsche gönne. Oder ob das zuviel der Freud an einem Tag wird? Ich werd´s mit dem diensthabenden Therapeuten, dem Dr. Kilz besprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen